Avionik, Camo+   Wartung und Reparatur

   

 

  Avionik Abnahme, Avionik Umrüstung, Avionik Jahreskontrollen

 

 

  

  Jahreskontrollen / Avionikarbeiten

  Avionik Umrüstungen für:


• Luftfahrzeuge bis 5,7t MTOW

• Annex 2 Flugzeuge

• Helikopter

 

  Unser Avionik Leistungsspektrum:

 

• Instandhaltungs- und Jahresnachprüfungen 

• Fehlersuche, Wartung und Austausch
• Einbauten von Geräten diverser Hersteller

Um- und Nachrüstungen auf modernste Avionik-Systeme

    (z.B. TCAS, Mode S Transponder...)

Moderne integrierte "Glass Cockpits" und Avionik-Systeme

• Automatische Flugsteuerungssysteme

• Radar, DME, Transponder, TCAS und ADS-B

• Kommunikationssysteme  und -ausrüstung

• Stromversorgung

 

 Avionik Umstellung auf 8,33kHz:

 

• Gerne beraten und begleiten wir Sie auch bei der

   Avionik Umstellung auf 8,33kHz fähige COM bzw. COM/NAV Geräte

 

 

   

Unser Unternehmen arbeitet mit

folgenden Partner(n) zusammen:

   
 

Informationsbroschüren zu den jeweiligen

verfügbaren TRIG Geräte zum Download

 

 Deutsch   English

 

TT21 / TT22
Download TT21 / TT22
Download
TT31 Download TT31 Download
TY91 / TY92 Download TY91 / TY92 Download
TY96 / TY97

Download

TY96 / TY97

Download

 

    
 
   
   
Beispiele für bereits durchgeführte Avionikeinrüstungen 

 

Einrüstung von diversen Avionikgeräten

in einer Beechcraft B60 Duke

 

Garmin GTN750 und GTN650

in einer Beechcraft F33A

 
   
   

  Garmin GMA340, Garmin GNC255A und SkyMap MFD

in eine Piper PA28-200

 Das alte Bendix King KX155 wurde durch

ein neues Garmin GNC255A ersetzt

 
   

 

 

 

 
   

Aufrüstung auf die 8,33kHz Anforderung

mit einem Garmin GNC255A bei einer Cessna 152

 
  

 

 

 
Vorher Nachher 
  
  

Eine auf Kundenwunsch durchgeführte Modifikation des Panels der Cessna 177RG.

Dabei wurde das Garmin GPS695 mit der bestehenden RAM Mount Lösung,

mit einem AirGIZMO Panel Dock in das Panel eingebettet und dadurch abgelöst.

 

 

Vorher

 

Nachher

 
   
 

Eine größere Um- und Aufrüstung zum bestehenden Avioniksystem einer Piaggio P149D.

Hierzu wurden die beiden Bendix King Transponder gegen ein TRIG TT31 ersetzt.

Das Bendix King KY196 als auch das KNS81 sind ausgebaut worden und das Garmin GNS530

fügt sich nun mit seinem enormen Funktionsumfang in das Rack.

 

 

 

 

 

 

 

 
VorherNachher